Michaela Hager

cover7665 1

Brandstätter Verlag

Michaela und Andreas Hager verzaubern seit über 20 Jahren in der Tölzer Schießstätte Buchberg, südlich von Bad Tölz ihre Gäste mit ausgezeichneten regionalen Gerichten.

Eine ganz besondere Fotoproduktion mit ganz besonderen Menschen im märchenhaften Bayern.

„Auf dem Cover-Foto von ihrem ersten Kochbuch „Echt bayerisch kochen“ lacht Michaela Hager und drückt beherzt das Brot an den Körper um eine Scheibe abzuschneiden. Genau so, wie ich das bei meiner Großmutter in den Ferien in Bad Tölz gelernt habe. Ganz in der Nähe ist die Wirkungsstätte von Michaela Hager, das Restaurant Tölzer Schießstätte.

Mich hat das Lebensgefühl, das sie uns mit diesem Buch vermitteln möchte, sofort gepackt. Die stimmungsvollen Fotos vom Tölzer Land und den Traditionen wie der Leonhardifahrt sind Heimat für mich. So geht es mir auch mit den vorgestellten Gerichten. Das ist bayerisch: nicht deftig, sondern feinsinnig und dabei immer traditionell. Kein Wunder, dass Michaela Hager ihre Kochkünste auch im Bayerischen Fernsehen, in der Sendung „Wir in Bayern“, präsentiert. Von ihrem beruflichen Alltag erzählen kleine Geschichten und Fotos in diesem Buch.“

bush cooks kitchen November 2013

Rotweinzwetschken pur 5 BEA 1
Greissknoedel mit Gewuerzbirne apolt 0009 BEA BEA 2
hager cover apolt 9448 2
Ochsenbraten mit Spaetzle 19 ae 1
Spinatknoedel mit Feldsalat 20v2 1
Ochsenbraten mit Spaetzle 1 ae
Geschnetzelte Kalbsleber mit Thymian Rahm 11 BEA
Bandnudeln Schupfnudeln Spaetzle apolt 1 11 BEA BEA 2
Hefezopf 1 ae

Freyenstein

food, moods, reports

Wini Brugger

food, moods, recipies